Die Turniere, die anlässlich der Trainingsplatzeröffnung in Sinning ausgetragen wurden nahmen für den heimischen SVS einen sehr erfreulichen Verlauf. Am Sonntag wurde der Freundschaftspokal ausgespielt, an dem traditionell die Herren-Mannschaften aus Ober-/Unterhausen, Rohrenfels, Wagenhofen und Sinning teilnehmen.
Im Spiel 1 standen sich der SV Sinning und der SV Wagenhofen gegenüber. Nach dem Sinning zur Halbzeitpause mit 2:0 führte kam der SVW in der zweiten Hälfte besser ins Spiel, verkürzte durch einen verwandelten Foul-Elfmeter auf den 2:1 Endstand. Im zweiten Spiel bezwang der TSV Ober-/Unterhausen den SC Rohrenfels mit 5:2 im Elfmeterschießen, nachdem es zu Ende der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden stand. Im darauf folgenden Spiel um Platz 3 setzte sich der SC Rohrenfels mit 2:0 gegen den SV Wagenhofen durch. Das Finale gewann der SVS gegen den TSV Ober-/Unterhausen verdient mit 3:1.
Bereits am Samstag erreichte die Spielgemeinschaft aus SV Sinning und TSV Ober-/Unterhausen im D-Jugendturnier den ersten Platz. Nachdem der SC Rohrenfels im Elfmeterschießen mit 2:1 besiegt wurde, gewannen unsere Nachwuchskicker im Finale gegen SV Wagenhofen mit 1:0. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Rohrenfels gegen den SC Ried mit 1:0 durch.
Ebenfalls am Samstag fand das C-Jugendturnier statt. Hier erreichte die SG Sinning das Finale nur knapp nach einem nicht enden wollenden Elfmeterschießen (Ergebnis: 11:10) gegen die JFG Ottheinrichstadt (C4). Im Finale hatte dann der SV Feldheim knapp die Nase vorn und unsere Jungs mussten sich nach einer 0:1 Niederlage mit dem zweiten Platz begnügen. Dritter wurde die JFG nach einem 4:1 Sieg gegen den SC Rohrenfels.