SV Sinning – SV Bayerdilling 2:1 (1:1)

Ein gelungenes Osterwochenende für den SV Sinning! Nachdem am Karsamstag gegen den FC Illdorf ein 2:1 gefeiert werden konnte, knüpfte die Reichherzer-Truppe am Ostermontag nahtlos an diese Leistung an. Das Nachholspiel gegen Bayerdilling begann jedoch alles andere als verheißungsvoll für den SVS. Nachdem die Heimmannschaft die Anfangsviertelstunde Feldvorteile hatte, kamen die Gäste nach dem ersten gelungenen Spielzug zum ersten Abschluss - und der saß. Eduard Baier zog flach aus ca. 15 Metern ab und traf ins linke Eck. Danach war den Sinningern etwas der Faden abhanden gekommen. Christian Kölbl brachte die blau-weißen dann zurück ins Spiel. Nach einer perfekt getimten Ecke von Max Jackel stand er am langen Pfosten und erzielte per wuchtigem Kopfball den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Florian Pinter sogar den Führungstreffer erzielen können, sein Kopfball landete aber nur am Querbalken. In der zweiten Hälfte war das Spiel über weite Teile ausgeglichen. Wieder eine gut getretene Ecke von Max Jackel wurde von Florian Schinagl mit Übersicht zurückgelegt und Florian Pinter hatte aus kurzer Distanz keine Mühe den Ball in den Maschen zu versenken und damit auf Sieg zu stellen. (thr.)