SV Sinning – SG Holzheim/Münster 1:0 (0:0)

Zu einem knappen aber nicht unverdienten Heimsieg kam der SV Sinning gegen die zweite Garnitur der SG Holzheim/Münster. Auf schmierigem Geläuf taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu finden. Chancen waren im ersten Durchgang entsprechend rar gesät. Die beste Chance hatte Florian Pinter in der 25. Minute. Er scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am Pfosten. In der zweiten Hälfte fast das gleiche Spiel. Die SG Holzheim/Münster hatte mehr Spielanteile ohne jedoch zwingende Chancen heraus zu spielen. Die beste Chance vergab Marco Götz. Nachdem Stefan Gastl ein Luftloch schlug konnte Marco Götz nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter fischte Torwart Christoph Gastl aus dem Eck. Danach hatte auch Sinning einige Chancen. Jedoch scheiterte Dominik Reichherzer zwei mal am Aluminium. Besser machte es dann Florian Pinter. Nach einer schönen Flanke von Almir Ljuca erzielte Florian Pinter in der 87. Minute den vielumjubelten Siegtreffer. (thr.)